Hier geht's zurück ...
  Anam Cara's Artamir  
                                                                                                     

  " É t o i l e "    => (*12.10.2005 - )  

Eigentümer

Franziska Walther

  
Homologierte Titel
  
Schweizer Jugend-Schönheits-Champion
Schweizer Schönheits-Champion
Deutscher Schönheits-Champion (VDH)
Deutscher Schönheits-Champion (DWZRV)
Champion de Travail de Poursuite (Frankreich)

Lauréat Standard Performances (Frankreich)

Internationaler Schönheits-Champion (FCI)
Internationaler Champion für Schönheit und Leistung (FCI)

Bestätigung Gebrauchshundeklasse

Erfolge

2007
Beste Paarklasse

2009
Schönster Kopf

2011
Gewinner FCI-Gruppe 10
3. Platz FCI-Gruppe 10

Ahnentafel

Stammbaum

 

  
Schönheitssieger
vom Whippet und Windspiel Club der Schweiz
  2006  

  2007    
  2012      
Würfe

2011
bei Adelchi / Italien
bei de Magistris / Frankreich

2015
bei del Vento di Primavera


Resultate von Ausstellungen, Rennen & Coursings sowie Fotos
2015

Schon 10 Jahre her ?????

Heute, 12. Oktober 2015, feiert AC Artamir *Étoile*
bereits sein 10. Geburtstag !!!

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm
und seiner Besitzerin noch ganz viele weitere Geburtstage.


Spiel und Spass mit Piccolo's Zizi *Gioia* (14.07.1998 - 04.07.2013)


CAC - Ausstellung vom 19.09.2014 in Lostallo
Richter: Peter Mazura / Österreich

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger


CAC - Ausstellung vom 29.08.2015 in Lotzwil
Richterin: Nely Bleiji-Pors / Niederlande

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger


CAC - Ausstellung vom 26.07.2015 in Split / Kroatien
Richter: Paolo Dondina

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC


CAC - Ausstellung vom 25.07.2015 in Split / Kroatien
Richter: Jean-Francois Vanaken

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC


IHA Split vom 24.07.2015
Richter: Philip John

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC


CAC - Ausstellung vom 23.07.2015 in Split / Kroatien
Richter: Francesco Cochietti

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC


CAC - Ausstellung vom 20.06.2015 in Aarau
Richterin: Frau Christine Rossier / Schweiz

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger BOS


CAC - Ausstellung vom 07.06.2015 in Rifferswil
Richterin: Cecilia Martinez Villamil / Puerto Rico

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger


IHA Nürnberg vom 10.01.2015
Richter: G. Schäfer / Deutschland

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetVDH VetSieger

 
2014

CAC - Ausstellung vom 20.09.2014 in Lostallo
Richterin: Natasa Blanusa / Kroation

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger BR BOS & ResVetBIS


CAC - Ausstellung vom 30.08.2014 in Lotzwil
Richterin: Säde Hohteri / Finnland

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger


CAC - Ausstellung vom 23.08.2014 in Freiburg / Deutschland
Richter: M. Langer / Deutschland

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetVDH Bester Rüde VetSieger


IHA Ludwigshafen vom 17.08.2014
Richter: L. Erdös / HU

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetVDH VetSieger


CAC - Ausstellung vom 10.08.2014 in Rifferswil
Richterin: Maria Teresa Fassio Durando / Italien

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger & Res-Veteranen BIS


CAC - Ausstellung vom 05.07.2014 in Kleindöttingen
Richterin: Marie-Josée Melchior-Schlechter /Luxembourg

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger


IHA Ajaccio (Korsika) vom 31.05.2014
Richterin: Giovanni Battista Tabo / Italien

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetSieger & Reserve Veteranen-Best in Show


sowie Best in Show "Paire-Klasse" mit seinem Sohn Adelchi Elisir (Ciel)

IHA Fribourg vom 23.02.2014
Richterin: Lisbeth Mach / Schweiz

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Veteranenklasse)
V1 VetCAC VetSieger & BOS (Best of Opposite Sex)

2013

Verabschiedung vom aktiven Coursingeinsatz

03.11.2013

Anam Cara's Artamir "Étoile"

Heute verlässt ein „grosser kleiner Mann“ die aktive Windhundrennszene: Anam Cara's Artamir, mein Étoile. Jemand nannte ihn einmal „eine lebende Legende“, was mich ziemlich überraschte, denn mir war nicht bewusst gewesen, wie viele Leute von ihm Notiz nahmen. Hatte er doch erst mit knapp 3jährig seine Rennlizenz und mit über 4jährig seine Coursinglizenz gemacht. In dieser kurzen Zeit lief er 27 Rennen und 28 Coursings, viele davon der guten Konkurrenz wegen in Frankreich. Mangels anderer lizenzierter Windspiele musste er nämlich nicht selten alleine seine Runden auf der Rennbahn drehen – dies tat er aber vom allerersten Tag an ohne Ausnahme leidenschaftlich gerne, allzeit zuverlässig und voller Elan. Ein einziges Mal war es ihm vergönnt, in einem 6er-Feld zu laufen – er wurde Zweiter! Als sein wahres Talent stellte sich jedoch das Coursing heraus, wo er nicht nur seine Sportlichkeit ausleben, sondern auch sein Köpfchen einsetzen und seine erstaunliche Wendigkeit zeigen konnte. Er wurde sogleich „Simply the Best“ aller Windhundrassen im 2010, in Rekordzeit „Schweizer Coursing-Champion“ und noch mit 7 1/2 Jahren „Französischer Coursing-Champion“. „Französischer Champion für Schönheit und Leistung“ sowie „Internationaler Champion für Schönheit und Leistung“ sind zwei weitere Titel, die er besitzt. Zu meiner grossen Freude krönte er seine Coursingkarriere diesen April mit dem Gewinn des CACIL's in F-Belfort.

In allererster Linie aber ist Étoile ein Traumhund in jeder Beziehung, der beste Freund auf vier Pfoten, den ich mir denken kann, mein unverzichtbarer, loyaler Begleiter, mein Herzblut, meine bessere Hälfte und schlicht das Beste, was mir passieren konnte.

Franziska Walther


Verabschiedung vom aktiven Renneinsatz

03.11.2013

Anam Cara's Artamir "Étoile"

„A star is born“ mit diesen Worten teilte ich vor rund 8 Jahren meiner Familie und meinen Freunden mit, dass ich „ab sofort nur noch im Doppelpack erhältlich“ sein werde. Trotz dieser Worte hätte ich damals, als mein „Seelenfreund“ (keltisch: „Anam Cara“) zu mir kam, nicht im Traum daran gedacht, dass er eines Tages 9 Champion-Titel in seinem Pedigree haben würde (der 10. wird nächstes Jahr in Angriff genommen). Denn als „Stadt- und Polizei-Hund“ in Bern aufgewachsen fanden wir erst spät zu Ausstellungen und noch später zum Windhundsport. Nichts desto trotz erreichte Étoile u. a. die Titel „Internationaler SchönheitsChampion“ und „Internationaler Champion für Schönheit & Leistung“ sowie „Französischer Champion für Schönheit & Leistung“.
Nebst diesen Erfolgen zählen der Gewinn der Gruppe 10 an der Intern. Ausstellung in D-Augsburg vor 2 Jahren sowie das Reserve-Best-in-Show von 843 Hunden an der Nat. Ausstellung in F-Louhans dieses Jahr zu meinen schönsten Erfolgserlebnissen mit diesem Ausnahmehund.

In allererster Linie aber ist mein Étoile der beste Freund auf vier Pfoten, den ich mir vorstellen kann. Er ist immer gut gelaunt und verspielt, liebt apportieren genauso wie „Hasi jagen“ und macht mir einfach jeden einzelnen Tag Freude mit seinem lieben, einfühlsamen Wesen und seiner aufmerksamen Präsenz.
Niemand auf der Welt kennt mich so gut wie Étoile. So vieles haben wir schon zusammen erlebt...

Auch wenn er nun von der aktiven Bühne des Windhundrennsports zurücktritt, ist und bleibt er mein „Rolls Royce“, mein Augenstern, mein Herzblut.
Ich verdanke ihm mehr als ich je in Worte fassen könnte.

Franziska Walther


Wie schnell doch die Zeit vergeht ....

schon dürfen wir
AC Artamir "Étoile"
ganz herzlich zu seinem
heutigen 8. Geburtstag gratulieren!!!

12.10.2013


CAC - Ausstellung vom 24.087.2013 in Lotzwil
Richter: Rudi Brandt / Dänemark

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Gebrauchsklasse)
V1 CAC


CAC - Ausstellung vom 06.07.2013 in Kleindöttingen
Richterin: Rosemarie Wild / Schweiz

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Championklasse)
V1 CAC & Bester Rüde


NHA Louhans (France) vom 12.05.2013
Richter: Herr Bernard Barjot / Frankreich

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile
(Offene Klasse)
V1, CACS, Bester Rüde & BoB sowie

Gewinner der FCI-Gruppe 10
Richter: Herr Bernard Barjot / Frankreich
und

wird Reserve Best in Show!!!!!
Richter: Herr Giovanni Battista Tabo / Italien

Ganz herzliche Gratulation an Étoile und seine Besitzerin!!
Wir freuen uns mit euch über diesen grossartigen Erfolg!!


WWCS Clubmatch vom 09.05.2013 in Versoix
Richterin: Frau Gabriele Schröter / Deutschland

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Championklasse)
V1 CAC Bester Rüde & BoB
sowie
Gewinner Kombination "schön & schnell" Senior


Int. Coursing vom 28. April 2013 in Belfort (Frankreich)

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile
erläuft sich den 1. Platz mit einer starken Konkurrenz (6 Rüden am Start)
und erfüllt nun die Bedingungen für den Titel
"Champion International de Beauté et Performance C.I.B.P."

Wir gratulieren euch ganz herzlichen
zu diesem tollen Erfolg!


Wir feuen uns, dass anlässlich der Generalversammlung des
Whippet und Windspiel Club (WWCS)
vom 10. Februar 2013

AC Artamir "Étoile"

die Jahreswertung für Ausstellungen 2012 gewinnen konnten.

11.02.2013


CAC - Ausstellung vom 26.01.2013 in Pérpignan
Richter: Herr Luis Pinto Teixeira / Portugal

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Championklasse)
V1 CACS, Bester Rüde & BoB


Wir gratulieren

AC Artamir *Étoile*
 
und seiner Besitzerin Franziska Walther
ganz recht herzlich zur Homologation des

Internationalen Schönheits-Champion
verliehen durch die FCI

07.01.2013

hier mit seinen Söhnen "Soleil" & "Ciel" (von rechts nach links)
2012

CAC - Ausstellung vom 08.09.2012 in Kleindöttingen
Richter: Herr Dr. György Tesics / Ungarn

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Championklasse)
V1 CAC, Bester Rüde & BoB


CAC - Ausstellung vom 25.05.2012 in Lotzwil
Richterin: Frau Regina Tromp-Pruin / Niederlande

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Gebrauchshundeklasse)
V1 CAC


CAC - Ausstellung vom 28.07.2012 in Schaffhausen
Richterin: Frau Tatiana Deres Tjagunova / Russland

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Offene Klasse)
V1 CAC


CAC - Ausstellung vom 15.07.2012 in Rifferswil
Richterin: Frau Agneta Kappers / Schweden

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Gebrauchskundeklasse)
V1 CAC


CAC - Ausstellung vom 23.06.2012 in Aarau
Richterin: Frau Lisbeth Mach / Schweiz

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Championklasse)
V1 CAC, Bester Rüde & BoB


WWCS Clubmatch vom 17.05.2012 in Lotzwil
Richterin: Frau Dr. Rita Bennemann / Deutschland

MCh Anam Cara's Artamir "Étoile" (Offene Klasse)
V1 CAC & Bester Rüde


WWCS Solorennen vom 17.05.2012 in Lotzwil

Rang Wer 1. Lauf 2. Lauf Total
1. Platz: Anam Cara's Artamir "Étoile" 25.77 25.15 50.92

Lang, lang ist's her ....

Wir gratulieren
AC Artamir "Étoile"
ganz herzlich zu seinem
heutigen 7. Wiegenfest !!!

12.10.2012


09.12.2005

2011

Follow me de Magistris
aus der Zuchtstätte "de Magistris" (Frankreich)
von Nathalie HUREL

 

hat am 3. Dezember 2011
5 Rüden nach

AC Artamir *Étoile*

geworfen.

Wir wünschen der Mutter sowie ihren Kindern alles Gute
für ihren weiteren Lebensweg!


Margot
aus der Zuchtstätte "Adelchi" (Italien)
 

hat am 24. November 2011
3 Rüden und 2 Hündinnen nach

AC Artamir *Étoile*

geworfen.

Wir wünschen der Mutter sowie ihren Kindern alles Gute
für ihren weiteren Lebensweg!


 

Wir gratulieren

AC Artamir *Étoile*
 
und seiner Besitzerin Franziska Walther
ganz reicht herzlich zum

Deutschen Champion (DWZRV)


Ende November 2011 wird Nachwuchs von ihm erwartet:

mit Margot in der Zuchtstätte "Adelchi" (Italien) sowie
mit Follow me in der Zuchtstätte "de Magistris" (Frankreich)


IHA Lausanne vom 15.10.2011
Richter: Herr Arne Foss / Norwegen

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)

V2 ResCAC


MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile

deckte am 25. September 2011 in Italien sowie
am 2. Oktober 2011 in Frankreich

Details fogen ...


IHA Besancon (Frankreich) vom 18.09.2011
Richter: Herr Laurent Pichard / Schweiz

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)

V2 ResCACIB


IHA Mâcon (Frankreich) vom 10.09.2011
Richter: Herr Jean-Jacques Dupas / Frankreich

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)

V1



Anam Cara's Artamir - *Étoile*
Teilnehmer am Championnat de France de Poursuite à Vue sur Leurre
vom 28. August 2011


CAC - Ausstellung vom 27.08.2011 in Lotzwil
Richter: Herr Wim Wiersma / Niederlande

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)

V3


IHA Innsbruck (Österreich) vom 13.08.2011
Richterin: Frau Monika Blaha

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

V1 CACA, CACIB & Bester Rüde


CAC - Ausstellung vom 30.07.2011 in Schaffhausen
Richterin: Frau Maria-Teresa Durando / Italien

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Gebrauchshunde-Klasse)

V1 CAC


IHA Augsburg (D) vom 24.07.2011
Richter: Herr Eberhardt / Deutschland

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

V1 CAC, VDH, CACIB, Bester Rüde & BoB sowie
Gewinner der FCI-Gruppe 10!!

Ganz herzliche Gratulation an Étoile und seine Besitzerin!!
Wir freuen uns mit euch über euren Erfolg!!


CAC - Ausstellung vom 14.07.2011 in Cressat (Frankreich)
Richter: Herr Claude Violet / Frankreich

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

V1 CACS, Bester Rüde & BoB sowie
3. Platz der FCI-Gruppe 10!!


CAC - Ausstellung vom 25.06.2011 in Aarau
Richter: Herr Laurent Pichard / Schweiz

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)

V1 CAC, Bester Rüde & BoB


CAC - Ausstellung vom 12.06.2011 in Versoix
Richterin: Frau Dominique Delabelle / Belgien

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)
V1 CAC


CAC - Ausstellung vom 04.06.2011 in Rifferswil
Richterin: Frau Carol Reismann / USA

MCh. Anam Cara's Artamir - Étoile (Gebrauchshunde-Klasse)
V1 CAC


Wir gratulieren

AC Artamir *Étoile*
 
und seiner Besitzerin Franziska Walther
ganz recht herzlich zum

Deutschen Champion (VD)

20.05.2011


FCI-Jahrhunderssieger-Ausstellung in Dortmund (D) vom 08.05.2011
Richter: Stavnskjaer /

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

SG 4


VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund (D) vom 07.05.2011
Richter: Herr Oliveira /

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

V4


IHA München (D) vom 20.03.2011
Richter: Herr Korozc / HU

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene Klasse)

V1, VDH, CAC, CACIB, Bester Rüde & BoB


Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
15.10.11 Lausanne CACIB V2 ChK Hr Arne Foss / Norwegen ResCAC
18.09.11 Besancon / FR CACIB V2 ChK Hr Laurent Pichard / CH ResCACIB
10.09.11 Mâcon / FR CACIB V1 ChK Hr Jean-Jacques Dupas / FR  
27.08.11 Lotzwil CAC V3 ChK Hr Wim Wiersma / NL  
13.08.11 Innsbruck / A CACIB V1 OK   Fr Monika Blaha CACA, BR & CACIB
30.07.11 Schaffhausen CAC V1 GK Fr Maria-Teresa Durando / Italien CAC
24.07.11 Augsburg / DE CACIB V1 OK Hr Eberhardt / Deutschland VDH, CAC, CACIB, BR, BoB & 1. Platz BoG
14.07.11 Cressat / FR CAC V1 OK Hr Claude Violet / Frankreich

CACS, BR & BoB &
3. Platz BoG

25.06.11 Aarau CAC V1 ChK Hr Laurent Picard / Schweiz CAC, BR & BoB
12.06.11 Versoix Beaute & Performance V1 ChK Fr Dominique Delabelle / Belgien CAC
04.06.11 Rifferswil Züri-Meisterschaft V1 GK Fr Carol Reismann / USA CAC
08.05.11 Dortmund / DE FCI-Jahrhundersieger SG4 OK Stavnskjaer /  
07.05.11 Dortmund / DE Europasierger V4 OK Oliveira /  
20.03.11 München / DE CACIB V1 OK Hr Korozc / HU VDH, CAC, CACIB, BR & BoB
2010

Impressionen vom Advents-Coursing in Gunterswilen von
AC Artamir *Étoile*

28.11.2010


CAC - Ausstellung vom 09.10.2010 in Sachsenheim (D)
Richterin: Frau Ubrova / CZ

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Offene-Klasse)
V1, CAC, VDH, BoS & BoB


CAC - Ausstellung vom 28.08.2010 in Lotzwil
Richter: Herr Magnus Hagstedt / Schweden

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)
V3


CAC - Ausstellung vom 18.08.2010 in Freiburg (D)
Richterin: Frau Wagner / Luxembourg

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Sieger-Klasse)

V1, VDH, Bester Rüde & BoB


CAC - Ausstellung vom 15.08.2010 in Kleindöttingen
Richterin: Frau Iren Rohrer/ Schweiz

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)
V3


Nat. Rhyn-Pokal Rennen vom 14. August 2010 in Kleindöttingen

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf 2. Lauf Final
1. Dark Legend's Bird of Prey Giesinger / A
R
25.334    25.206
2. Anam Cara's Artamir - Étoile Vogel / CH
R
25.569    25.431
3. Mozart Giesinger / A
R
27.570    26.261
  Ercolino Marti / CH
R
n.d.      
  Celeste de Magistris Statti / D
H
n.d.      
   

CAC - Ausstellung vom 12.06.2010 in Rifferswil
Richterin: Frau Eli Marie Klepp / Norwegen

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)
V1 CAC & Bester Rüde


Fotos vom Coursing-Training in Lotzwil von

Artamir *Étoile*
und
Blidfari *Blidi*

29.05.2010



Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
09.10.10 Sachsenheim / DE Ausstellung V1 OK Fr Ubrova / CZ CAC, VDH, BR & BoB
28.08.10 Lotzwil SwissCombiTrophy V3 ChK Hr Magnus Hagstedt / Schweden  
18.08.10 Freiburg / DE Rhyn-Pokal V1 ChK Fr Wagner / Luxembourg VDH, BR & BoB
15.08.10 Kleindöttingen Rhyn-Pokal V3 ChK Fr Iren Rohrer / Schweiz  
12.06.10 Rifferswil Züri-Meisterschaft V1 ChK Fr Eli Marie Klepp / Norwegen CAC & BR

Resultate Rennen  
Datum Ort Art Distanz 1. Lauf 2. Lauf Final Rang Anz. Hunde Spezielles
14.08.10 K'döttingen Rhyn-Pokal 280 25.569   25.431 2. A-Final 5  
2009

Fuchsjagd vom 8. November 2009 in Lotzwil

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
Schaulauf: Anam Cara's Artamir - Étoile Vogel / Elsener
R
1. 1.
  Violetta vom Pellerschloss Elsener
H
2. 2.

Kurzstreckenmeisterschaft vom 25. Oktober 2009 in Kleindöttingen

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
1. Platz: Tommaso Adelchi Lo Vaglio / CH
R
24.796 24.613
2. Platz: Igorbuffone Adelchi Huschka / A
R
24.873 25.119
3. Platz: Adiah Mraja Ruzinska / CH
H
25.440 25.436
4. Platz: Artamir Anam Cara's Vogel / CH
R
27.969 26.783

Wir gratulieren

AC Artamir
*Étoile*
 
zur bestandenen Coursing-Lizenz

10.10.2009


Solorennen vom 3. Oktober 2009 in Kleindöttingen

Anam Cara's Artamir - Étoile in Aktion ...
 

Rhyn-Pokal vom 12. September 2009 in Kleindöttingen

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
Schaulauf: Anam Cara's Artamir - Étoile Vogel
R
25.453 25.738

Prix du Léman vom 2. August 2009 in Versoix

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
Schaulauf: Anam Cara's Artamir - Étoile Vogel / Elsener
R
24.828 24.741

Coppa San Bernardino - beim AdL in Lostallo
25. Juli 2009

Rennen über 350m

Anam Cara's Artamir - Étoile
1. Lauf: 2. Platz
2. Lauf: 2. Platz


Performance-Beaute vom 30. Mai 2009 in Versoix

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
1. Platz: Insolitoazzuro's Da Vinci Elsener
R
32.263 32.803
2. Platz: Violetta vom Pellerschloss Elsener
H
33.640 33.389
3. Platz: Anam Cara's Artamir Vogel / Elsener
R
32.277 33.758

Whippet & Windspiel Clubmatch in Rifferswil
CAC Ausstellung 21.05.2009

Richterin: Frau Tatiana Deres-Tyagunova / Russland

Schönster Kopf
Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (OK)
V1 CAC sowie schönster Kopf


WWCS Clubmatch vom 21. Mai 2009 in Rifferswil

Rang Wer Besitzer
Sex
1. Lauf Final
1. Platz: Insolitoazzuro's Da Vinci Elsener
R
31.220 31.220
2. Platz: Anam Cara's Artamir Vogel / Elsener
R
32.930 32.930

IHA Fribourg vom 21.02.2009
Richter: Herr R. Oliveira / PT

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (Champion-Klasse)
V2 ResCAC


Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
21.05.09 Rifferswil WWCS Clubmatch V1 OK Fr T. Deres-Tyagunova / Russland CAC & Schönster Kopf
21.02.09 Fribourg CACIB V2 ChK Hr R. Oliveira / PT ResCAC

Resultate Rennen
Datum Ort Art Distanz 1. Lauf 2. Lauf Final Rang Anz. Hunde Spezielles
08.11.09 Lotzwil Fuchsjagd 280 1.   1. 1. A-Final 2 Schaulauf
25.10.09 K'döttingen Kurzstreckenmeisterschaft 280 27.969   26.783 4. A-Final 4  
03.10.09 K'döttingen Solo 280 25.87 25.52 51.39 1. A-Final 1 Solo
12.09.09 K'döttingen Rhyn-Pokal 280 25.453   25.738 1. A-Final 1 Schaulauf
02.08.09 Versoix Prix du Léman 280 24.828 24.741   1. A-Final 1 Schaulauf
25.07.09 Lostallo Coppa San Bernardino 350   2. 2. 2. A-Final 2  
25.07.09 Lostallo Coppa San Bernardino 350 2.   2. 2. A-Final 2  
30.05.09 Versoix Beauté & Performance 360 32.277   33.758 3. A-Final 3  
21.05.09 Rifferswil WWCS Clubmatch 340 32.930   32.930 2. A-Final 1 Solo
2008
IHA Lausanne vom 18.10.2008
Richterin: Frau Beatrix Märki Casanova

Ch. Anam Cara's Artamir - Étoile (ChK)
V1 CAC & ResCACIB


Sonnige Feriengrüsse erreichten uns von
AC Artamir - Étoile

Griechenland - September 2008


Bädele und Sünnele macht richtig "Hundemüde"!

Bis bald, euer Étoile


GP de Ville de Genève vom 3. August 2008 in Versoix

1. Platz: Vertragus Septemberwind Ghetti / I R   1 Rot
2. Platz: Anam Cara's Artamir Vogel R 31.262 3 Weiss
3. Platz: Insolitoazzuro's Da Vinci Elsener R 33.943 5 Gelb
4. Platz: Violetta vom Pellerschloss Elsener H 33.947 4 Schwarz
           
  Vertragus Zefiro Ghetti / I R   2 Blau
  Tchin Tchin d'phanus du Thibert Lesbros / F H   6 Gestreift

Wir gratulieren ganz herzlich
AC Artamir - Étoile

und Franziska Vogel

zum
Schweizer Schönheits-Champion


Spezial-CAC Ausstellung in Versoix vom 02.08.2008
Richter: Herr Christian Magre / Frankreich

Anam Cara's Artamir (OK)
V1 CAC


Coppa San Bernardino - beim AdL in Lostallo
26. Juli 2008

Rennen über 350m

Anam Cara's Artamir - Étoile
1. Lauf: 2. Platz
2. Lauf: 1. Platz


CAC Ausstellung in Bulle vom 12.07.2008
Richter: Herr Walter Schicker / Deutschland

Anam Cara's Artamir (OK)
Sg2


Wir gratulieren
AC Artamir - Étoile

und seiner Besitzerin ganz herzlich
zur bestandenen Lizenzprüfung!!

Wir wünschen den Beiden viel Spass, Erfolg und
vorallem eine unfallfreie Karriere auf der Rennbahn.

29.06.2008


Fotos von der Lizenzprüfung vom 29. Juni 2008 in Rifferswil

AC Artamir - Étoile vor Druantia's Blue Star (Whippet) kurz vor der Überholung

Fotos der CAC Ausstellung in Rifferswil vom 31.05.2008




CAC Ausstellung in Rifferswil vom 31.05.2008
Richterin: Frau Birgit Piesik / Deutschland

Anam Cara's Artamir (OK)
V2 ResCAC


IHA Fribourg
CACIB Ausstellung 24.02.2008

Richter: Herr Christian Magre (Frankreich)

Anam Cara's Artamir - Étoile (OK)
V1, CAC & ResCACIB


IHA Fribourg
CACIB Ausstellung 23.02.2008

Richter: Herr Stelios Makaritis (Griechenland)

Anam Cara's Artamir - Étoile (OK)
V1, CAC & ResCACIB


Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
18.10.08 Lausanne CACIB V1 ChK Fr Beatrix Märki Casanova CAC & ResCACIB
02.08.08 Versoix CAC V1 OK Hr Christian Magre / Frankreich CAC
12.07.08 Bulle CAC Sg2 OK Hr Walter Schicker / Deutschland  
31.05.08 Rifferswil Züri Meisterschaft V2 OK Fr Birgit Piesik / Deutschland ResCAC
24.02.08 Fribourg CACIB V1 OK Hr Chr. Magre (FR) CAC & ResCACIB
23.02.08 Fribourg CACIB V1 OK Hr St. Makaritis (GR) CAC & ResCACIB

Resultate Rennen
Datum Ort Art Distanz 1. Lauf 2. Lauf Final Rang Anz. Hunde Spezielles
03.08.08 Versoix GP de la Ville de Genève 360 32.080   31.262 2. A-Final 6  
26.07.08 Lostallo Coppa San Bernardino 350   1. 1. 1. A-Final 3  
26.07.08 Lostallo Coppa San Bernardino 350 2.   2. 2. A-Final 3  
2007

CAC Ausstellung Lostallo 29.09.2007
Richterin: Frau Dr. Isabel Bänziger

1. Platz Paarklasse
AC Artamir & Violetta vom Pellerschloss

Anam Cara's Artamir (ZK)
V1, CAC


CAC Ausstellung Versoix 27.05.2007
Richter: Herr Cassandre Mattera (Frankreich)

Anam Cara's Artamir - Étoile (OK)
V1, CAC


Whippet & Windspiel Clubmatch in Lotzwil
CAC Ausstellung 17.05.2007

Richter: Herr Roberto Posa

Anam Cara's Artamir - Étoile (OK)
V1, CAC, BoS & BoB


IHA St. Gallen
CACIB Ausstellung 13.05.2007

Richterin: Frau P. Heikkinnen-Lehkonen (Finnland)

Anam Cara's Artamir - Étoile (ZwK)
V3


IHA St. Gallen
CACIB Ausstellung 12.05.2007

Richterin: Frau E.-M. Klepp (Norwegen)

Anam Cara's Artamir - Étoile (ZwK)
SG2


VDH-Europasieger-Zuchtschau Dortmund
CACIB Ausstellung 05.05.2007

Richterin: Frau Marliese Müller

Anam Cara's Artamir - Étoile (ZwK)
V1, CAC, VDH, ResCACIB & VizeEuropasieger 2007


IHA Fribourg
CACIB Ausstellung 11.02.2007

Richter: Herr K. Edh (Schweden)

Anam Cara's Artamir - Étoile (ZwK)
V2


IHA Fribourg
CACIB Ausstellung 10.02.2007

Richterin: Doris Getzinger (Österreich)

Anam Cara's Artamir - Étoile (ZwK)
V2 ResCAC


Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
29.09.07 Lostallo Palio V1 ZK Fr Dr. Isabel Bänziger CAC
27.05.07 Versoix CAC V1 OK Hr Cassandre Mattera (FR) CAC
17.05.07 Lotzwil WWCS Clubmatch V1 OK Hr Roberto Posa CAC, Bos & BoB
13.05.07 St. Gallen CACIB V3 ZwK Frau P. Heikkinen-Lehkonen (Fin)  
12.05.07 St. Gallen CACIB SG2 ZwK Frau E.-M. Klepp (Nor)  
05.05.07 Dortmund Europasieger / CACIB V1 ZwK Fr Marliese Müller CAC, ResCACIB, VizeEuropasieger
11.02.07 Fribourg CACIB V2 ZwK Hr K. Edh (S)  
10.02.07 Fribourg CACIB V2 ZwK Fr Doris Getzinger (A) RCAC
2006
Resultate Ausstellungen
Datum Ort Veranstaltung Wertung Klasse Richter Titel
14.10.06 Lausanne CACIB V1 JugK Fr B. Novak (SLO) JCAC & JBoB
22.09.06 Kleindöttingen Rhyn Pokal V1 JugK Hr Harry Zuber JCAC & BR
26.08.06 Lotzwil SwissCombiTrophy V1 JugK Fr Tatjana Deres (RUS) JCAC, JBoB & BR
25.05.06 Versoix WWCS Clubmatch Vv1 JüK Hr Jean-Louis Grünheid (F) JüSieger
22.04.06 Rifferswil CAC vv1 JüK Fr Steffi Kirschbichler (A) Jü - BIS